Fotograf Hochzeit Zürich

Bei der Auswahl des Fotografen sind aus meiner Sicht nicht nur die Bilder wichtig, sondern auch die Person, die sie erstellt. Es geht immerhin um euren “grössten Tag”! Ihr ladet Eure Familie, Eure besten Freunde und engsten Bekannten ein - sollte da der Fotograf nicht auch irgendwie zur Hochzeitsgesellschaft passen? ​


Mein Name ist Pascal, ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Adliswil.


Getting Ready

"Ich würde mich als eher zurückhaltende, sensible Person mit Hang zur Ironie bezeichnen." ​ ​


Meine Wurzeln sind in der ganzen Schweiz, geboren im Sommer 1979 in St. Gallen, Grundschule im schönen Toggenburg, restliche Schulzeit im Seeland, ebenso meine Lehre als Maschinenzeichner. Meine anschliessende Barkeeperkarriere machte ich in Arosa, Saas Fee, Davos, Bern und Zürich. Um etwas seriöser zu werden, entschloss ich mich die Hotelfachschule in Thun zu absolvieren. Im Anschluss habe ich einen Club in Zürich geleitet um dann auch in den „richtigen“ Gastronomieunternehmen zu arbeiten. Inzwischen habe ich der Gastronomie den Rücken gekehrt und arbeite im Onlinehandel. Nebenbei bin ich Hochzeitsfotograf: meine Leidenschaft, Freude und Passion.


"Die Fantastischen Vier, Wu-Tang Clan, The Prodigy und Beastie Boys sind meinen musikalischen Begleiter der letzten 25 Jahre." ​ ​


Die Fotografie war für mich schon immer ein Thema, jedoch war ich lange Zeit einfach ein „Knipser“ - bis 2012 meine 2. Tochter zur Welt kam, da habe ich mir mal eine etwas bessere Kamera gegönnt und mich mit der Fotografie auseinandergesetzt. Seit da gehe ich ohne Kamera nicht mehr aus dem Haus und es vergeht wohl kein Tag, an dem ich kein Foto mache, sei es von meiner Familie oder auch von anderen Sujets auf den Strassen oder in der Natur. Was mich an der Fotografie seit Beginn begeistert, sind die ungestellten Momente im Alltag festzuhalten.


Apéro am Zürisee

"Meine Snow- und Wakeboard- wie auch meine Inline-Skates Karriere habe ich schon lange an den Nagel gehängt. Jetzt gestalten sich die Highlights aus Skifahren mit den Kids und Camperferien im Sommer. " ​ ​​


Je mehr ich mich mit der Fotografie auseinandersetzte, kam immer mehr der Wunsch auf, Hochzeiten fotografieren zu können. Ich wollte es unbedingt, denn wo gibt es sonst so viele schöne und emotionale Momente, wie auf einer Hochzeit. Ich bekam dann auch tatsächlich die Chance dazu. Unterdessen habe ich bereits mehrere  Hochzeiten mit Erfolg fotografiert. Ich empfinde es als Privileg an einem so einzigartigen Ereignis teilnehmen zu dürfen. Was gibt es Schöneres?


Hochzeitskuss

Ihr sucht einen Fotograf für eure Hochzeit in Zürich oder sonst wo in der Schweiz?

Kontaktiert mich, ich bin dabei!

Powered by SmugMug Owner Log In