ungestellt_hochzeitsfotograf_zeremonie

Warum sind deine Bilder alle in schwarz-weiss

Stimmt doch gar nicht, hier ist doch eines in Farbe.
Ich liebe die Schwarz-Weiss Fotografie, jedoch heisst das nicht, dass ich keine Farbbilder mache. Ich habe bis jetzt noch keine Hochzeit ausschliesslich in schwarz-weiss fotografiert. Trotzdem solltet ihr schwarz-weiss Bilder schon auch mögen. Wie das Verhältnis bei eurer Hochzeit sein sollte, können wir gerne besprechen.

Was meinst du mit ungestellt?

Es kommt, wie es kommt. Manchmal landet eine Torte halt auch im Gesicht, auch wenn sie eigentlich nicht dahin gehört. Ich möchte die Momente so einfangen wie sie passieren und nicht so wie sie passieren sollten. Die Bilder sind echt, authentisch und natürlich - so wie ihr ja auch.

wird wirklich kein Bild gestellt

Wenn ich jetzt nein sagen würde, würde ich lügen. Klar gibt es auch gestellte Bilder, zum Beispiel wenn sich Vater und Tochter spontan nebeneinander stellen und ein Foto möchten - da sage ich nicht nein. Auch die bekannten (und von manchen auch gehassten) Gruppenfotos gehören zu den gestellten Fotos. 

Wie sieht es mit dem Paarshooting aus?

Gut das ihr fragt. Viele Paare möchten doch noch ein paar schöne Fotos von sich in dem schönen Outfit. Vielleicht auch ein ganz klassisches Paarfoto für den Bilderrahmen der Grossmutter. 

Ein Paarshooting können wir einplanen, meistens machen wir einfach einen kurzen Spaziergang, dabei ergeben sich dann immer ganz schöne aber trotzdem nicht ganz so gestellte Fotos. Nichtsdestotrotz solltet ihr euch dafür 30 - 45 Minuten einplanen. Je nach dem was ihr euch vorstellt reichen dann vielleicht auch 5 Minuten.

ungestellt_Slideshow

Hast du ein Beispiel einer Slideshow?

Meine Slideshows sind sehr persönlich, daher möchte ich hier auch keine zur Verfügung stelle. Wenn ihr jedoch mit mir in Kontakt tretet, kann ich euch gerne die eine oder andere Slideshow zeigen.

ungestellt_hochzeitsfotograf

Wie viele Bilder erhalten wir?

Genug. Es kommt sehr stark auf eure Hochzeit drauf an, zudem ist weniger manchmal auch mehr. Als grober Anhaltspunkt könnt mit 40-70 Bilder pro Stunde rechnen. 

ungestellt_hochzeitsfotograf_zeit

Wie lange sollen wir den Hochzeitsfotograf buchen?

Am liebsten den ganzen Tag! Und nicht aus dem Grund, weil es für mich finanziell am interessantesten ist, sondern weil es für euch eine komplette Geschichte von eurem "schönsten Tag" gibt. Somit könnt ihr auch nach dem Fest, all die schönen Momente wieder und wieder erleben.

FOTOGRAFIERST DU NUR HOCHZEITEN?

Nein, ich mache auch andere Reportagen; zum Beispiel von Familien, Hilfswerke oder Kindertheater. Kinder sind ein wundervolles Motiv, welches auch bei meinen Hochzeiten immer wieder einen speziellen Platz finden.

Eine Familienreportage dauert zwischen einem halben und einem ganzen Tag.

Powered by SmugMug Owner Log In